Bauknecht Backofen  ELMG1480WS

Reparaturtipps zum Fehler: Elektronikuhr

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 4 2024  12:49:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Bauknecht ELMG1480WS --- Elektronikuhr
Suche nach Backofen Bauknecht

    







BID = 834173

henter1

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: magdeburg
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Elektronikuhr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ELMG1480WS
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum!!!!

Habe mal eine Frage und weiß nicht ob ich hier richtig gelandet bin!?!?! Wenn es nicht der Fall ist tut es mir leid und bitte einen der Moderatoren es in die richtige "Ecke" zu verschieben! Danke

Nun zu meiner Frage / Problem:

Ich habe einen gebrauchten Einbauherd (übernommen von meinem Vormieter) OHNE jegliche Handbücher/ Bedienungsanleitungen! Dieser Herd besitzt eine Elektronik-Uhr (hoffe das heißt so), mit der man wohl viele schöne Sachen machen kann!! Nur leider findet man nirgends im Inet beschrieben was genau bzw. wie man es machen/einstellen kann!!!!

Auf dem Bild sieht man die Knöpfe und Schalter! Falls jemand einen ähnlichen Herd besitzt bzw. besessen hat und mir weiterhelfen kann würde es mich sehr freuen! Auch Tipps und Ratschläge oder auch gern schon PDFs der gesamten oder teilweisen Bedienungsanleitung (Falls vorhanden) würden mich freuen!! Also ALLE vielleicht hilfreichen Tipps sind gerne gesehen!!!!!!

BITTE MELDET EUCH!!!

mfg


[ Diese Nachricht wurde geändert von: henter1 am 15 Jun 2012 12:53 ]

BID = 834180

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Schon mal dort gefragt, wo man angeblich weiß, was Frauen wünschen...?
(sprich, dem Bauknecht-Werkskundendienst)

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 834212

toni95

Aus Forum ausgetreten

Service Nummer ?
Meines Wissens ist der schon ein paar Jahre alt (min. 10J), entsprechend gibts evtl. auch keine Anleitung mehr.

BID = 834317

Kees

Neu hier

Beiträge: 44

Dieser Herd ist sehr alt, keine Bedienungsanleitung zu finden, auch nicht für ähnliche Schaltuhren.

Die einzige Möglichkeit scheint mir die Schaltungsdienst, die haben in der Katalog noch eine Bedienungsanleitung für ELMG1480 unter Artikelnummer 1403839. Kostet dort aber 13 Euro.

Hoffentlich kennt aber einer der Mitglieder diese Uhr.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kees am 16 Jun 2012 16:19 ]

BID = 834324

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Na wenn ich vor der Uhr stehen würde wüßte Ich was gedrückt werden muß.
Letzte Knöpfe sin zum verändern der Zeit.
Mal ausprobieren ersten und dritten gleichzeitig gedrückt halten
ob man die Zeit verändern kann

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 835394

henter1

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: magdeburg

Hallo Forum!!!
Es tut mir leid, das es ein wenig gedauert hat, bis ich mal wieder hier zu Wort melde!!! Sorry

@Sam2/Kees:Habe schon mal mit Bauknecht Kontakt aufgenommen und die haben mich an eine von Ihnen beauftragten Druckerei (glaube ich jedenfalls, dass das eine ist) verwiesen und die wollen pro Dokument 10€ haben!! Das sind ca 30€ für Uhr, Keramikkochfeld und Herd plus Versand. Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer! Deshalb habe ich ja die Hoffnung gehabt, das hier vielleicht jemand den Herd ... kennt und mir ein paar Details nennen kann bzw. viell sogar noch das Dokument besitzt und mir zusenden könnte!

@toni95: Die einzige Nummer, die ich so ohne weiteres noch erkennen kann ist die Bezeichnung "ELMG1480ws". Vielleicht probiere ich mal das Etikett heraus zu lösen. dann könnte ich vielleicht noch ein bischen mehr erkennen!

@Prinz: Wie ich die Uhrzeit umstellen kann hab ich schon herausgefunden. Dazu habe ich einfach verschiedene Kombinationen bis hinzu alle Tasten gleichzeitig drücken ausprobiert! Das sind die beiden Knöpfe/Taster in der Mitte den Kreisen (beide gleichzeitig drücken) und die beiden rechts daneben mit dem Dreieck!

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wer bzw. wo man geholfen werden kann!!

MfG


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181013453   Heute : 7175    Gestern : 10870    Online : 277        28.4.2024    12:49
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0942480564117